ANMELDUNG SUCHE GALERIE CHAT HOME
 

Der Seitensprung - ein neue Anfang?

Niemand spricht gerne darüber und nur wenige finden überhaupt den Mut zur Beichte: es geht um das Thema Seitensprung. Aber ist denn wirklich nichts positives daran, wenn wir unser Herz öffnen und uns frei machen können für einen neuen Partner? Eine neue Liebe?
Am Anfang einer Beziehung ist man verliebt, der Partner ist der einzig wahre - vielleicht die Liebe unseres Lebens? Der absolute Traumpartner? Wir lieben all seine kleinen Fehler, oder sehen sie nicht einmal. Jeder Moment mit ihm macht uns glücklich, wir möchten die ganze Welt umarmen. Wir wollen vielleicht sogar heiraten - oder tun es gar? Doch irgendwann, nach drei Jahren oder sieben oder zwanzig... fühlen wir plötzlich, dass etwas nicht mehr stimmt in unserer Beziehung. Hat es nie gestimmt? Waren wir nur zu blind, fragen wir uns. Unser Partner liegt neben uns im Bett, aber wir spüren nichts mehr: kein Verlangen, keine tiefe Sehnsucht. Ob er uns überhaupt noch begehrt? Und dann passiert es plötzlich. Im Büro, beim Einkaufen oder im Internet. Jemand spricht uns an, irgendwie geschieht es.
Dann sitzen wir in einem Café chatten oder telefonieren sogar. Wir flirten und wir sind uns dabei nicht sicher, ob das gut ist, was wir hier tun. Wir fühlen uns sogar ein bisschen schuldig. Aber dann merken wir, wie wir aufblühen. Wir fühlen uns endlich, nach so langer Zeit, wieder einmal richtig gut. Sind glücklich. Sogar unser eigentlicher Partner bemerkt es. Dann küssen wir uns zum ersten Mal. Ein aufregendes Gefühl. Der Neue flüstert uns Dinge ins Ohr, die wir lange nicht mehr gehört haben. Wir werden fast rot dabei. Und ein oder zwei Tage ist es soweit: Wir schlafen miteinander. Es ist spannend, sich vor jemandem auszuziehen, vor dem man sich noch nie ausgezogen hat. Der Sex ist leidenschaftlich.
Irgendwann kommt der Tag, an dem wir es unsere Partner doch erzählen. Dass es einen anderen gibt. Dass wir gar kein schlechtes Gewissen mehr haben, weil wir jetzt viel zufriedener sind als vorher. Schließlich aber müssen wir uns entscheiden - entweder für einen Neuanfang mit mehr Offenheit und mehr Verständnis füreinander oder aber für den Seitensprung, aus dem vielleicht noch viel mehr werden kann!
Es hilft also nichts in einer Beziehung zu verharren, die nur noch aus Gewohnheit besteht. Das macht uns unglücklich, es macht uns kaputt.
Wagen Sie's! Einen Seitensprung kann ein neuer Anfang sein!

zurück zum Flirt Glossar

 
Schnellsuche
Ich bin:
Ich suche :
zwischen :
Land :
PLZ :
Suche
 
Anmeldung | Singles Kontaktanzeigen | Kontakt und Informationen | Flirt Tipps für Singles
© 2007 FlirtCafe - Seitensprung im Flirt Glossar - Alle Rechte vorbehalten